Sommerliche Neuigkeiten

Lieber Gast und Freund des Oste-Hotels,
willkommen zu unserem Sommer-Newsletter!

Lust auf Matjes?

Vor die Aufgabe gestellt, einem völlig ortsfremden Völkerkundler den Norden zu erklären, müsste man ihm einfach Matjes vorsetzen. Kaum etwas hat eine so lange Tradition – und ist so unerhört lecker – wie Matjes. Schmecken und Verstehen sind da einfach eins.



Schon im Mittelalter haben die Holländer ihn entdeckt. Und seither hat sich der Matjes im Norden zum Schlemmerfisch Nr. 1 entwickelt. Man könnte unseren wissbegierigen Gelehrten zudem auf eins der vielen Matjesfeste einladen, die vielerorts gefeiert werden, sobald der Matjes-Hering gefangen ist. Das Delikatessen-Zeitfenster ist nämlich eng: Gerade mal von Ende Mai bis Anfang Juli ist es geöffnet. Denn nur Tiere, die ihre Geschlechtsreife noch nicht erreicht haben, taugen zum salzig eingelegten Leckerbissen.

Empfehlungen des Küchenchefs zur EM

Unser Küchenchef empfiehlt derzeit die hausgemachte Mango-Süßkartoffelsuppe oder vegetarische Semmelknödel zu probieren.

Oder wie wäre es mit

Pfifferlinge - unsere Klassiker

in verschiedenen Variationen direkt aus der Pfanne.

Der Pfifferling (Cantharellus) ist im Sommer der erste Speisepilz in den Körben der Pilzsammler: Er sprießt von Juni bis September. Bekannt ist der aromatische Pfifferling (der seinen Namen übrigens seinem pfeffrigen Aroma zu verdanken hat) auch als Eierschwammerl, Gelbling oder Rehling. Da der Pilz nach wie vor nicht gezüchtet werden kann, wird er noch immer mühsam in den Wäldern gesucht.

GENIESSEN SIE UNSERE TERRASSE AN DER OSTE

Vielleicht mit einem kühlen, frisch gezapften Feierabendbier zum Sommersalatteller?

Kaffee und Kuchen am Nachmittag!

Oder bereits zum Frühstück?

KONTAKT

OsteHotel Bremervörde
Direktorin: Frau Sylke König-Sander
Neue Str. 125 | 27432 Bremervörde
FON: +49-4761-87 60
info@oste-hotel.de

www.oste-hotel.de

DATENSCHUTZ /
IMPRESSUM

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
Unsere komplette Datenschutzerklärung können Sie hier lesen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sommerliche Grüße,
Ihr Oste-Hotel Team